THORSTEN SCHULZ


Thorsten Schulz ist Associate Partner von FAKTOR3 Consulting GmbH. Er leitet Projekte und Programme und liebt es, diese durch stürmische Zeiten zu führen. Er ist Projektmanager und Coach, seine Schwerpunkte liegen im Aufbau und Kehrtwendung komplexer Projekte. Um eine ganzheitliche Perspektive zu gewinnen, nutzt Thorsten sowohl Ansätze aus dem agilen und klassischen Projektmanagement und verbindet Lean Thinking mit systemischen Denkweisen. Wie ein Bootsmann trägt er Sorge für die Funktionsfähigkeit des Bootes und steuert die Decksmannnschaft. Letztlich schaffe er die Voraussetzungen dafür, dass sich Projekte überhaupt bewegen.

In rauer See – wie es ein Change darstellt – hält er die Mannschaft zusammen, damit gemeinsam das Ziel erreicht wird. Keiner wird zurückgelassen.

Der Diplom-Kaufmann (CAU Kiel) und MBA (UCT Cape Town) begann seine Laufbahn als Abteilungsleiter auf der Fläche im Handel. Bei einem internationalen Maschinenbauer optimierte er als Produktmanager weltweit eine wesentliche Produktsparte, bevor er bereits 2005 seine Berufung im Consulting fand.

 

Er sammelte Erfahrungen in großen, internationalen Beratungsunternehmen als Partner und Manager. Neben seinen heutigen Tätigkeitenteilt er seine Erfahrungen als Dozent für Projektmanagement und Change für Weiterbildungseinrichtungen. Er reist gerne und lebte in Frankreich, Südafrika und USA. In seiner Freizeit kitet der Triathlet gerne und spielt mit seinem Sohn und Hund.

 


THORSTEN SCHULZ


Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg / Germany


Fon:  +49(0)40. 67 94 46-500
Fax:  +49(0)40. 67 94 46-11
Mail:  T.Schulz@faktor3.de



SO FINDET MAN UNS

DER FAKTOR3 CONSULTING HEIMATHAFEN

53° 34‘ 29,66‘‘ Nördlicher Breite

10° 4‘ 7,89‘‘      Östlicher Länge

 

Kattunbleiche 35 • 
22041 Hamburg • 
+49 (0) 679 446-0
 / +49 (0) 177 63 224 63